Bahnorama BAHNORAMA & LOKORAMA
Startseite     Links     AGB     Datenschutz     Impressum     Kontakt     Newsletter     News
SH-Production
TVTV
Sie sehen:
TVTV


Nach dem zweiten Weltkrieg war der Wiederaufbau die wichtigste Aufgabe der Bahn. Die Bahn war nochmals Verkehrsträger Nummer eins. Kaum hatte man sich von den Nachwirkungen des Krieges erholt, droht der Bahn schon wieder neues Unheil. Der zunehmende Individualverkehr mit Auto und Bussen zwingt die Bahn zu neuen Verkehrskonzepten und zum Ausbau der Strecken. Neue Lokomotiven lösen altes Vorkriegsmaterial ab, die Dampfloks gewöhnen sich das Rauchen ab. Ein neues frisches Farbkonzept mit neuem Logo soll die Veränderungen nach außen hin repräsentieren. Doch bis alle Maßnahmen greifen, stehen schon wieder neue Herausforderungen an. Mit der Öffnung der Grenzen und der Liberalisierung des Bahnverkehrs war die Umwandlung der Bahn in ein eigenständiges Verkehrsunternehmen nur die logische Konsequenz.

TV-Programm
18:09:47China_Hochgeschwindigkeitszug
18:12:48Graz Köflacher Bahn
18:16:26BTV Signation
Aktueller Beitrag
175 Jahre Eisenbahn für Österreich Folge 4
01:53
Bewerten:
Daten werden geladen...
» ähnliche Filme
Filme auf Abruf
» mehr Filme
Bahnorama auf Facebook